User online: 0   Aktive Cams: 0
Home  |  Streaming  |  Dein Profil  |  Einstellungen  |  Statistik
Home: Neuigkeiten    Chat    Regeln    FAQ    Benutzersuche

FAQ


Allgemein

Was heißt überhaupt "isedi"?

"isedi" ist entstanden als Verkürzung von "Ich seh' dich ( - du mich auch?)", was ja auch unseren Slogan darstellt.

Wofür gibt es dieses Projekt?

isedi soll jedem Internet-Nutzer die Möglichkeit geben, schnell und einfach seine Webcam anderen Nutzern zu präsentieren und dabei mit ihnen in Kontakt treten zu können.

Es ist daher darauf ausgelegt, möglichst unkompliziert und doch komfortabel zu sein.

Kostet das wirklich nichts, und wieso nicht?

isedi ist absolut kostenlos! Die für den Betrieb entstehenden Kosten übernehmen wir vollständig selbst.

Was brauche ich, um an diesem Projekt teilnehmen zu können?

Du besitzt bereits alles, was du hierfür benötigst: einen Computer mit Internetzugang.


Falls du nur zuschauen willst, ist das nämlich bereits alles. Praktisch jeder Computer des letzten Jahrzehnts sollte in der Lage sein, isedi korrekt darzustellen.

Falls du dein Webcambild übertragen willst, benötigst du lediglich eine Webcam und installiertes Flash 9. Dies ist auf allen aktuellen Computern Standard und kann ansonsten problemlos nachinstalliert werden.
Dabei ist es egal, ob du Windows, Linux, MacOS oder ein anderes Betriebssystem nutzt, solange Flash 9 dort ausgeführt wird.

Anmeldung / Login

Was geschieht mit meinen Daten die ich bei der Anmeldung
angegeben habe?

Wir behandeln deine Daten vertraulich und geben sie nicht für Werbezwecke weiter.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Nutze unsere "Passwort vergessen"-Funktion und wir schicken dir per Mail ein neues Passwort.

Ich kann mich nicht einloggen / werde immer wieder ausgeloggt!

Bitte stelle sicher, dass du Cookies in deinem Browser erlaubt hast.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Unter dem Punkt Dein Profil findest du eine entsprechende Möglichkeit.

Webcam streamen

Wie kann ich meine Webcam online bringen, sodass andere
mir zuschauen können?

Nutze dazu einfach unseren Webcam-Clienten, welcher das Bild deiner Webcam direkt auf unseren Server überträgt, von wo aus deine Zuschauer sie betrachten können.

Was ist das für eine Abfrage beim Starten des Webcam-Clienten?

Bei der Meldung "Kamera- und Mikrofonzugriff" (s. rechts) handelt es sich um eine Sicherheitsabfrage von Flash. Du musst diese mit "Zulassen" beantworten, damit dein Bild übertragen werden kann. Dies ist ungefährlich und liegt in der Natur der Dinge - schließlich willst du dein Webcam-Bild ja live übertragen.

Um die Meldung nicht jedes Mal wegklicken zu müssen, kannst du (nach dem Bestätigen) rechts auf den Clienten klicken und dort "Einstellungen" wählen. Hier kannst du nun ein Häkchen bei "Speichern" setzen und er wird sich deine Antwort merken.

Bei mir erscheint kein Bild im Client, was nun?

Stelle sicher, dass die Webcam in keinem anderen Programm (etwa MSN) verwendet wird und korrekt eingesteckt ist.

Klicke ansonsten mit der rechten Maustaste auf den Clienten, wähle "Einstellungen" und im erscheinenden Fenster unten Rechts das Webcam-Symbol. Hier kannst du deine Webcam auswählen.

Ist ein Login im Client notwendig?

In der Regel übernimmt der Webcam-Client die Logindaten direkt von der Webseite. In diesem Fall musst du nichts unternehmen und kannst direkt loslegen.

Falls du aif der Webseite nicht eingeloggt bist, musst du deinen Benutzernamen und dein Passwort von Hand eingeben.

Ich habe Vista (64bit) und meine Webcam wird nicht erkannt.

Dabei handelt es sich um einen Bug in Vista. Um ihn zu beheben, installiere bitte dieses Update von Microsoft:
   Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB941600)

 

© 2009-2013 Florian Heft - Impressum